Das Vermögenscockpit:
Dein Vermögen auf einen Klick!

Das
Vermögens
cockpit: Dein Vermögen auf einen Klick!

Unser Vermögenscockpit gibt dir einen detaillierten Überblick über dein komplettes Vermögen – und damit eine optimale Grundlage für finanzielle Entscheidungen.

Jetzt anfragen

Dein Vermögen Vermag Mehr!

Bild eines Laptops

Dein Vermögen Vermag Mehr!

Dein Vermögen in einer Hand: In Deiner.

Dein
Vermögen
in einer Hand: In Deiner.

Icon Übersicht Geldanlage

Übersichtlich

Auf Knopfdruck erhältst du einen umfassenden, anschaulichen Überblick über dein Netto-Vermögen.

Icon Schutzschild mit Schloss in der Mitte

Sicher

Deine Daten sind nach höchsten  Sicherheitsstandards verschlüsselt und können nur von dir abgerufen werden.

Icon mit Eurozeichen und Pfeile in Kreisrichtung

Aktuell

Die Entwicklungen deiner Vermögenswerte werden täglich aktualisiert, so dass du finanziell  immer up-to-date bist.

Finanzielle Freiheit
beginnt mit kontrolle.

Wie holen Menschen mit 1 Million Euro liquidem Vermögen bis zu 3x mehr Gewinn für sich raus? Indem sie die Hoheit und komplette Kontrolle über ihre Finanzen in den eigenen Händen halten.

Screenshot vom Kalkulationstool

Unser Vermögenscockpit gibt dir einen detaillierten Überblick über alle deine Vermögenswerte und erlaubt es dir, sie umfassend zu analysieren.

Dazu führst du alle deine Konten sowie Depots in einem Datentresor zusammen und ergänzt manuell ganz einfach illiquide Werte wie Immobilien oder Oldtimer. Fertig. Nun erhältst du mit wenigen Klicks eine Übersicht über deinen finanziellen Bestand, dessen Entwicklung und deine Zahlungsflüsse – von Aktien über Edelmetalle bis zu Immobilien.

Screenshot vom Vermögenscockpit Software
  • In welchen Ländern bin ich mit meinem Vermögen 
  investiert?
  • Wieviel Rendite habe ich im letzten Jahr mit meinem 

    Depot erwirtschaftet?
  • Wie hoch ist meine Aktienquote im Gesamtvermögen?
  • Wie steht es um die Einnahmen aus meinen Immobilien?

Das Vermögenscockpit sortiert und analysiert dazu deine Daten und stellt sie in Grafiken anschaulich dar. Auf diese Weise entdeckst du intuitiv, wo du bereits gut aufgestellt bist und in welchem Bereich Optimierungsbedarf besteht.

Screenshot vom Vermögenscockpit Software

Du willst die Kontrolle darüber, wer wie viel über dein Vermögen weiß? Kein Problem: Nur du hast im Vermögenscockpit Zugriff auf deine Daten. Und auch nur du entscheidest gezielt, ob und wenn ja, mit wem du welche Informationen teilen möchtest. Heißt: Nur du alleine bestimmst, welche Informationen für zum Beispiel deinen Bankberater sichtbar sind.

Übrigens: Auch der technische, bankenunabhängige IT-Dienstleister hinter dem Vermögenscockpit selbst, hat keinen Zugriff auf deine Daten.

Screenshot vom Vermögenscockpit Software

Die Sicherheit deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Darum werden diese auf Servern in einem Hochsicherheitsrechenzentrum der DATEV gespeichert, die nach höchsten Standards abgesichert sind. Zudem werden Daten ausschließlich verschlüsselt abgespeichert und auch zwischen deinem Browser und dem Server nur verschlüsselt übertragen.

Für diese und die umfassenden weiteren Sicherheitsmaßnahmen, mit denen wir deine Daten schützen, zeichnet der Datensicherheitsexperte Christof Dallermassl von wealthpilot verantwortlich. Er zählt weltweit zu den gefragtesten Experten auf dem Gebiet der Datensicherheit und Cyberkriminalität und berät auch diverse europäische Institutionen zu diesen Themen.

Screenshot vom Vermögenscockpit Software

berechne Die Erfüllung deiner Träume.

Der Zeitpunkt, sich ohne finanzielle Sorgen zur Ruhe zu setzen, ein Luxusurlaub auf den Malediven, die Anschaffung eines Sportwagens, der Kauf einer Eigentumswohnung … Mit dem Vermögenscockpit kannst du deine Ziele definieren. Und vor allem: exakt planen. Zudem gewinnst du so einen Überblick, wie nah du der Verwirklichung deiner Ziele bereits gekommen bist.

Das Vermögenscockpit bedient sich wissenschaftlichen Erkenntnissen, exakten Berechnungsgrundlagen und dem Know-how von Nobelpreisträgern für Wirtschaftswissen- schaften. Damit schaffst du dir eine solide, rationale Basis, um deine Träume zu verwirklichen.

Und zwar schneller, als dies ohne eine entsprechende Übersicht möglich wäre: das belegen wissenschaftliche Ausarbeitungen, wonach sich durch eine ganzheitliche Übersicht über die eigenen Werte sich bis zu 3 Mal mehr Vermögen aufbauen lässt.*

*Quelle: Richter, Marco: Financial Planning für Profisportler – Konzeption eines zielgruppenspezifischen Beratungsangebots am Beispiel von Profifußballern unv. Diss. EBS Business School, EBS Universität für Wirtschaft und Recht
München, 2015

Screenshot vom Vermögenscockpit Software
Screenshot vom Vermögenscockpit Software

Kompass für Finanzielle Ziele

Dank des Vermögenscockpits weißt du genau, ob du auf dem richtigen Weg bist, um deine finanziellen Ziele zu erreichen. Du planst, welches Ziel du wann erreichen möchtest – das Vermögenscockpit zeigt dir auf, an welchen Stellschrauben du noch drehen musst, um dieses zu erreichen und wo du diese Stellschrauben findest.

Zudem analysiert das Vermögenscockpit beispielsweise eine Rendite gemessen am Risiko deiner Investments. So kannst du deine Investitionen exakt vergleichen und regelmäßig optimieren. Auf diese Weise kannst du das Maximum aus deinem Vermögen rausholen und von Zinses-Zins-Effekten profitieren.

Screenshot vom Vermögenscockpit Software

Vermögensbilanz auf Knopfdruck

Vermögens-bilanz auf Knopfdruck

Stell dir vor, du hättest deine Finanzen so gut im Griff wie ein florierendes Unternehmen und könntest deine Vermögenswerte nach Aktiva und Passiva unterteilen – auf Knopfdruck. Genau dazu bemächtigt dich das Vermögenscockpit.

So verschaffst du dir die bestmögliche Ausgangs- und Verhandlungsposition für beispielsweise Finanzierungsgespräche mit deiner Bank.

Screenshot vom Vermögenscockpit Software Vermögensbilanz

Zeit ist geld Und macht Vermögen.

Das Vermögenscockpit gibt dir einen Überblick, wie sich die Vermögensentwicklung deiner Assets im Laufe der Zeit verändert. Natürlich übersichtlich sortiert nach Aktiva und Passiva. So kannst du dir auf Basis der Vergangenheit ein genaues Bild davon machen, welche Investitionen lukrativ waren und so Entscheidungen für deine Zukunft rational absichern.

Screenshot vom Vermögenscockpit Software
„Mit dem Vermögenscockpit kann ich auf Knopfdruck mein Vermögen und die Entwicklung sehen. Alles auch aufgeteilt nach Anlageklassen wie Investment, Immobilien, Rohstoffe, usw. Kein Wunder, dass Family Offices damit arbeiten und gerade vermögende Menschen dieses Werkzeug nutzen. Durch den jederzeitigen Überblick über mein Vermögen hat sich mein Fokus viel stärker auf Vermögenswachstum ausgerichtet. Meine Immobilienprojekte kann ich damit schneller realisieren, weil ich der Bank eine tagesaktuelle Vermögensbilanz auf Knopfdruck vorlegen kann.“
„Ich möchte meine Vermögensstrategie auf betrieblicher und privater Ebene steuerlich optimiert umsetzen, so wie ich es bei der Vermögensakademie kennengelernt habe. Das Vermögenscockpit hilft mir im Beratungsgespräch, bei der Zielplanung, bei meinen Anlageentscheidungen und bei der Kontrolle meiner Fortschritte. “
„Bei meinem Start ins Unternehmertum brauche ich einen ständigen Überblick über meine Vermögenswerte, um bewerten zu können, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Dafür ist das Vermögenscockpit der ideale Wegbegleiter.“
„Seitdem ich das Vermögenscockpit der Vermögensakademie benutze, habe ich stets und sofort auf einen Blick alle meine Vermögenswerte in der Übersicht. Diese teilt sich übersichtlich nach Anlageklassen auf und ich kann schnell Investitionsentscheidungen treffen. Beratungsgespräche beim Immobilien-Finanzierer, dem Steuerberater oder beim Rechtsanwalt kann ich somit optimal vorbereiten. Gleichzeitig spare ich sehr viel Zeit, da meine zuvor, selbst erstellte Übersicht sehr pflegeaufwendig war. Vielen Dank an das Team der freien Vermögensakademie, dass ich das Vermögenscockpit nutzen darf.“

Take-OffFür dein
vermögen

Take-OfF Fürdein vermögen

Starte mit unserem Vermögenscockpit richtig durch und bring dein Vermögen auf Flughöhe.

Jetzt Vermögens-
cockpit anfragen
Leo Gärtner zeigt Daumen hoch